Skip to main content

Familiennacht

Jürgen Alberts - Familiennacht
Jürgen Alberts – Familiennacht

„Familiennacht“ – Teil 4 einer hanseatischen Trilogie

Was ist 2018 aus den Juristenfamilien van Bergen und Huneus geworden? Der dritte Teil der hanseatischen Saga Familiengift spielte 1993. Es war eine gewisse Starre im Land eingetreten. Wohin würde sich die Republik entwickeln?

Bei einem terroristischen Attentat ist ein Familienmitglied ums Leben gekommen. Jeder versucht auf seine Weise mit diesem Verlust weiterzuleben: Hannah van Bergen, 40, fährt ununterbrochen Zug und belauscht die „Nation“ – ihr Vater Wolfgang van Bergen, 78, schneidet Katastrophenmeldungen aus und klebt sie an die Wände seiner Villa – seine Schwägerin Hannah Huneus, 68, die sich Emma Livingstone nennt, betreibt eine kleine Bäckerei und ist immer noch im Visier der Verfassungsschützer.

2018, die Republik hat ihr Gesicht verändert. Glatzen, Fratzen, rechte Aufmärsche.

Zu der Premiere am 1.Oktober im WallSaal der Bremer Stadtbibliothek wird Andy Einhorn die Lesung musikalisch begleiten.

Zurück zur Übersicht